Zum Inhalt springen

Liga

UTC Neudörfl - Tennisbundesliga Herren 35

Nach dem vorjährigen Staatsmeister Titel starten die Mannen des UTC Neudörfl am 30. August in die Bundesliga Saison 2015.
Um auch heuer wieder ein gewichtiges Wort um den Meistertitel mitreden zu können, wurde die vorjährige Siegermannschaft...

Turniere

BTV-Jugendcircuit 2015 in Pöttsching

Turnierleiter Dietmar Sket konnte nach drei intensiven Turniertagen, an denen sich die 67 Teilnehmer beim BTV-Jugendcircuit in Pöttsching nichts schenkten, zufrieden Bilanz ziehen: „Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Spiele liefen auf unseren...

Turniere

BTV Jugend-LM 2015 powered by BABOLAT

Der UTC Pöttsching veranstaltet vom 1.-6.09.2015 die BTV-Jugend-Landesmeisterschaften powered by Babolat. Turnierleiter Karl Mannsberger freut sich schon auf zahlreiche Nennungen.

Turniere

Trio in Zell am See am Start

Durchaus zufrieden verließen BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer und seine Schützlinge Magdalena Pint (TC Blau-Weiß Oslip), Stefan Gartner (TC Illmitz) und Tobias Pürrer (TC Sport-Hotel-Kurz) das Tennis Europe-Turnier in Zell am See.

Turniere

Berend Tusch mit U11-Sieg in Fürstenfeld

Nach seinen Erfolgen im Team Cup in der Südstadt nahm Berend Tusch das U11-Turnier in Fürstenfeld in Angriff. Der Hornsteiner, der noch im U9-Bewerb startberechtigt wäre, holte sich auch gegen die teilweise um zwei Jahre älteren Spieler den Sieg.

Liga

Innsbruck war eine Reise wert

Ein weiteres Turnier auf Future-Ebene absolvierten David Pichler und Karoline Kurz in Innsbruck. Beide konnten dabei abermals Weltranglistenpunkte sammeln.

Turniere

BTV-LM KIDS 2015 powered by Babolat

Der ASKÖ TC Eisenstadt veranstaltet vom 28.-30.08.2015 die BTV-KIDS-Landesmeisterschaften powered by Babolat. Turnierleiter Heinz und Nicole Mock freuen sich schon auf zahlreiche Nennungen.

Turniere

BTV-Senioren-LM 2015 powered by Babolat

NENNSCHLUSS auf 25.08.2015, 23:59 VERSCHOBEN!!!!!!
Der TC Habeler&Knotzer Neudörfl veranstaltet vom 26.-29.08.2015 die BTV-Senioren-Landesmeisterschaften powered by Babolat. Turnierleiter Peter Teuschl freut sich schon auf zahlreiche Nennungen.

Verbands-Info

20 Jahre TV-Rust

Vom 14. - 16. August 2015 feierte der TV-Rust sein 20-jähriges Bestehen.

Turniere

Starke Auftritte auf internationaler Ebene

Burgenlands Aushängeschilder Karoline Kurz und David Pichler hinterließen eine „Duftmarke“ auf internationaler Ebene. Kurz zog beim ITF-Turnier in Wien ins Semifinale ein, Pichler holte in Wels an der Seite von Lenny Hampel den Doppeltitel.

Verbands-Info

Zwei Senioren im Finale

Der Oberwarter Clemens Weinhandl bei den Herren 40 und der Mattersburger Manfred Ollram bei den Herren 45 spielten sich bei den ÖTV-Seniorenmeisterschaften bis ins Finale vor. Beide rot-goldenen Hoffnungen unterlagen jedoch in ihren Endspielen.

Turniere

Es reichte nur zu Platz neun

Für Burgenlands Tennisnachwuchs reichte es beim Cineplexx Team Cup Austria im Leistungszentrum Südstadt in diesem Jahr nur zum neunten und letzten Platz. Schade, denn nach einem Sieg in der Platzierungsrunde, hätte das Ergebnis durchaus auch Rang...