Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ballangebot der Firma Wilson

Auch für die Saison 2015 bietet unser Kooperationspartner Wilson ein günstiges Vereinsballangebot an.

Turniere

David Pichler erneut im Finale

Fünf Turniersiege auf nationaler Ebene konnte David Pichler im Jahr 2014 feiern. Am sechsten schrammte der Osliper nur knapp vorbei. Beim Dajoha Wintercup powered by Raiffeisen in Seefeld unterlag Pichler im Finale dem Salzburger Bernd Kößler.

Turniere

Tolles Jahr für Piet Luis Pinter

Nach dem U10-Landesmeistertitel im Team mit Partner Stefan Trimmel und der damit verbundenen Teilnahme an den Bundesmeisterschaften gab es für den Schattendorfer Piet Luis Pinter in der vergangenen Woche ein weiteres Highlight. Zum Saisonende war das...

Turniere

Zwei Medaillen für Maribel Krizaj

Als eine der 16 besten U10-Spielerinnen der abgelaufenen Saison erhielt Maribel Krizaj eine Einladung zum Kids Development Turnier in Villach. Krizaj zeigte sich auch dort gut in Schuss und holte im Einzel Rang drei und im Doppel mit Partnerin Sara...

Turniere

Im Doppel ganz stark

Während es im Einzel am Samstag nicht ganz nach Wunsch klappte, fand Anna Pürrer bei ihrem „Heimturnier“ im Sport-Hotel-Kurz am Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurück.

Turniere

Triple-Erfolg für den BTV

Laurenz Leidinger (TV Rust) komplementierte mit seinem Sieg in der 14u beim Head Jugend Cup in Schwechat/Rannersdorf den doppelten Erfolg von Anna und Tobias Pürrer (nachzulesen unter "Doppelter Pürrer-Sieg in Schwechat") den BTV-Triple-Turniersieg.

Turniere

Für das U11-Team nominiert

Eine große Ehre wurde dem Güssinger Matthias Ujvary zuteil. Er wurde vom ÖTV für den traditionellen Vergleichskampf mit Bayern eingeladen, welcher am vergangenen Wochenende in Oberhaching bei München über die Bühne ging.

Turniere

Frühes Aus für die Burgenländer

Die Tennishallen in Oberpullendorf und Lutzmannsburg waren am vergangenen Wochenende kein guter Boden für die BTV-Talente. Beim ÖTV-Jugendhallenturnier der Kategorie II erwischte es die rot-goldenen Hoffnungen im Einzel Großteils in Runde eins....

Turniere

Doppelter Pürrer-Sieg in Schwechat

Voller Erfolg für die Geschwister Anna und Tobias Pürrer beim dritten Turnier des Head Jugend Cups in Schwechat/Rannersdorf. Anna gewann den U14-Bewerb der Mädchen ebenso ohne Satzverlust wie Bruder Tobias jenen der U16-jährigen.

Verbands-Info

Großes Ehrenzeichen für Günter Kurz

BTV-Präsident Günter Kurz wurde in der Vorwoche eine große Ehre zuteil. Aus den Händen von Landeshauptmann Hans Niessl und seinem Stellvertreter Franz Steindl erhielt der Oberpullendorfer das große Ehrenzeichen des Landes.

Turniere

Fünfter Turniersieg für David Pichler

BTV-Ass David Pichler ist auch am Ende einer langen Saison noch toll in Form. Der Osliper gewann die stark besetzte Schwechater Hallentrophy mit fünf Siegen ohne Satzverlust klar.