Zum Inhalt springen

Turniere

Michael Frank beim Masters ganz stark

Mit einer starken Saison qualifizierte sich der Eisenstädter Michael Frank für das Masters der Tennis Austria Europe Junior Tour. Als einer der acht besten Spieler des Rankings durfte Frank in Villach-Warmbad aufschlagen. Und das mit großem Erfolg.

Turniere

Großaufgebot beim ÖTV Kids Race Masters

Gleich sechs Akteure des BTV-Kaders konnten sich für das ÖTV Kids Race Masters in Kärnten qualifizieren. Der Güssinger Matthias Ujvari holte sich den starken dritten Platz, zweimal reichte es für Rang fünf.

Verbands-Info

2. Übungsleiterkurs - November 2014

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet im November 2014 den zweiten Übungsleiterkurs des Jahres! Anmeldungen werden bis spätestens 31.10.2014 im BTV-Sekretariat gerne entgegen genommen.

Turniere

Zweimal am Stockerl

Mit zwei Niederlagen endeten am Freitag die Staatsmeisterschaften für die letzten beiden burgenländischen Vertreter Karoline Kurz (TC Sport-Hotel-Kurz) und David Pichler (TC Haydnbräu Sankt Margarethen).

Liga

Landesmeister sind gekürt

Die Finalspiele der Landesmeisterschaft sind geschlagen. Im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf kämpften am vergangenen Wochenende zahlreiche Teams von der U8 bis zur U16 um die Titel der Mannschaftsmeisterschaft.

Liga

Erfolgreicher Donnerstag für BTV-Asse

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf biegen in die Zielgerade. Zwei BTV-Talente sind am vorletzten Tag der Meisterschaften noch im Rennen um die Titel. Karoline Kurz steht im Semifinale des Damen-Einzel,...

Turniere

Sieg und Niederlage zum Auftakt

Nachdem Laura Fröch (UTC Pöttsching), Sebastian Scherer, Florian Chalupsky und David Alten (alle ASKÖ TC Hornstein) die Segel schon in der Qualifikation streichen mussten, waren am heutigen ersten Tag des Hauptbewerbs der Österreichischen...

Liga

Start in die Tennisbundesliga Herren 35+

Nach dem vorjährigen Vizestaatsmeistertitel begann Ende August 2014 für die Spieler des UTC Neudörfl um Mannschaftsführer Otto HÖTTINGER die aktuelle Meisterschaft in der Tennisbundesliga Herren 35+.

Turniere

2. Burgenländisches Damendoppelturnier aller Generationen

An alle Mütter, Töchter, Omas, Tanten, Nichten, Taufpatinnen, Firmpatinnen, Schwiegermütter und –töchter und ähnliche Damen Generationen Paarungen…
Das ist die Gelegenheit für einen schönen, erlebnisreichen, unterhaltsamen und natürlich...

Turniere

Turniersieg in Hartberg

Auch der letzte Test vor den Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf verlief für David Pichler sehr positiv. Nachdem der Osliper in Sankt Pölten seinen ersten Weltranglistenpunkt einheimste ging es am Wochenende zu den oststeirischen Meisterschaften...

Turniere

Die topgesetzten taten sich schwer

Nach den Kids, welche ihre Landesmeisterschaften in Unterpetersdorf absolvierten, war am vergangenen Wochenende die Jugend an der Reihe. Vom 28. bis 31. August wurde im Tennis Center Habeler&Knotzer in Neudörfl um die Landestitel gekämpft.

Turniere

Die Formkurve stimmt

Ein Sieg beim ÖTV-Turnier in Stattegg, das Endspiel in Großpetersdorf und jetzt zwei Siege auf internationaler Ebene, beim Future-Turnier in Sankt Pölten. BTV-Hoffnung David Pichler nähert sich rechtzeitig vor den Staatsmeisterschaften in...