Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

18. Mai 2022

ITF Juniors-Tour: Karrierehoch für Matthias Ujvary

Seit der Auftaktniederlage in Piestany im April liefert Matthias Ujvary Woche für Woche starke Ergebnisse ab. Der Güssinger hat sich auf Kategorie 2-Ebene etabliert, steht regelmäßig unter den besten Acht, zog zuletzt ins Endspiel von Salsomaggiore…

TurniereKids & Jugend

17. Mai 2022

ÖTV Jugend-Circuit: Eisenstädterinnen trumpften auf

Der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt war im U12-Bewerb der Mädchen des BIDI BADU ÖTV Jugend-Circuit in Hallein nicht nur zahlenmäßig stark vertreten. Mit Lea Haider-Maurer stellte der BTV-Klub die Siegerin in Einzel und Doppel. Und das an der…

TurniereKids & Jugend

5. Mai 2022

BTV-Talente waren erfolgreich on Tour

Valentin Szüsz und Theodor Kojnek überzeugten beim ÖTV-Turnier der Kategorie 1 in Alt Erlaa mit ihren Semifinaleinzügen, Anton Kahlig erreichte in Rakovnik (Tschechien) zweimal das Endspiel und Constantin Neubauer feierte in Zagreb (Kroatien) das…

TurniereKids & Jugend

30. April 2022

ÖMS U18: Piet Luis Pinter räumt zwei Medaillen ab

Der Schattendorfer, der für den ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt spielt, holte bei den Österreichischen Meisterschaften der U18 in Telfs Bronze im Einzel und Gold im Doppel.

Allgemeine KlasseTurniere

29. April 2022

ITN-Turniere: Neue Serie im Mittelburgenland

Das Sport-Hotel-Kurz rief gemeinsam mit der Firma MK Kamin eine ITN-Turnierserie ins Leben, die den Spielern auch abseits des Platzes einiges bietet.

TurniereKids & Jugend

27. April 2022

ETA Juniors Tour: Haider-Maurer mit Pech bei der Auslosung

Für Lea Haider-Maurer ging es vergangene Woche zum U12-Bewerb der Vilas Academy Trophy nach Mallorca. Die Trausdorferin musste sich nach Lospech in Einzel und Doppel früh geschlagen geben, ließ sich aber nicht beirren und zeigte in der…

TurniereKids & Jugend

21. April 2022

Rot-Goldene Talente mit starken Auftritten in der Osterwoche

Das Osterferien wurden von den BTV-Talenten genutzt, um bei diversen nationalen und internationalen Turnieren Punkte zu sammeln. Anton Kahlig holte sich beim ÖTV-Circuit in Wien zweimal Rang drei in den U14-Bewerben, Constantin Neubauer schlug auf…

TurniereKids & Jugend

U18 Bewerb war fest in burgenländischer Hand

Das aufgrund von den Covid-Einschränkungen verschobe KAT 2 Jugendturnier wurde vom 9. April bis 13. April in der Tennishalle Neusiedl am See ausgetragen.

TurniereKids & Jugend

14. April 2022

ITF Juniors Tour: Ujvary unterliegt im Heim-Endspiel seinem Stallkollegen

Zwei Wochen nachdem die Anlage des UTC Raika Güssing Austragungsort der ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften der U18 war, wurde der Bezirksvorort im Südburgenland ein weiteres Mal zum Schauplatz eines U18-Turniers. Diesmal gastierte die ITF Juniors Tour…

TurniereKids & Jugend

11. April 2022

Zwei Burgenländer standen im Fürstenfeld-Finale

Alexander Gschiel (Mattersburg Tennis Union) feierte beim Kategorie 2-Turnier in Fürstenfeld seinen ersten Titel auf U18-Ebene. Im Endspiel traf der 14-Jährige auf seinen Trainingskollegen Timo Rehberger (TC Habeler-Knotzer Neudörfl).

TurniereKids & Jugend

8. April 2022

ETA-Tour: Niklas Maislinger über die Quali ins Achtelfinale

Die Reise zu den Kvarner Junior Open nach Rijeka machte sich für Niklas Maislinger (UTC Neudörfl/WienInvest Group) bezahlt. Das BTV-Talent erreichte im U16-Einzel das Achtel- und im Doppel das Viertelfinale. Währenddessen machte Michael Frank im Team…

TurniereKids & Jugend

24. März 2022

ÖMS Jugend: BTV-Erfolgslauf bei U14 und U18 verlängert

Constantin Neubauer, Matthias Ujvary und Piet Luis Pinter besserten bei der U14 in Wolfsberg sowie der U18 in Güssing die rot-goldene Bilanz bei den Österreichischen Jugend-Hallenmeisterschaften um weitere sechs Medaillen auf. Insgesamt heimsten die…

TurniereKids & Jugend

17. März 2022

ÖMS Jugend: BTV-Talente räumten kräftig ab

Die Österreichischen Meisterschaften der U12 (in Oberpullendorf) und der U16 (in Hagenbrunn) wurden zum Triumphzug der burgenländischen Talente. Lea Haider-Maurer (Mädchen U12), Anton Kahlig (Burschen U12) und Leonie Rabl (Mädchen U16) sorgten für…

TurniereKids & Jugend

16. März 2022

ETA-Tour: Sieg-Premiere für Alexander Wagner

Der Schützling des ASKÖ TC Energie Burgenland sorgte am vergangenen Wochenende mit einem Sieg beim Tennis Europe Junior Tour-Turnier Teplice erstmals auf internationaler Bühne für Aufsehen.

TurniereKids & Jugend

9. März 2022

ITF Juniors Tour: Piet Luis Pinter zweimal im Semifinale

Der Trip nach Trnava war für den Schattendorfer ein erfolgreicher. Pinter drang mit jeweils drei Hauptbewerb-Siegen in Einzel und Doppel (gemeinsam mit Joel Schwärzler) ins Halbfinale vor.

Allgemeine KlasseTurniere

23. Februar 2022

ITF-Tour: Doppel-Titel und Quali-Erfolge für David Pichler

Den Saisonstart 2022 kann Burgenlands Nummer eins getrost als gelungen verbuchen. Drei Finalteilnahmen und jede Menge Selbstvertrauen nahm der Osliper von der ersten Station in Kairo mit in die Dominikanische Republik, wo David Pichler zwei…

TurniereKids & Jugend

15. Februar 2022

ÖTV Jugend Circuit: Haider-Maurer siegt auch in Oberpullendorf

Lea Haider-Maurer gewann den U12-Bewerb der Mädchen im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf ohne Satzverlust. Giulietta Weise und Julian Reisner erreichten das Viertelfinale. Isabella Hauenschild holte trotz Verletzung den dritten Rang im Doppel.

Allgemeine KlasseTurniere

14. Februar 2022

ITF Tour: Erster Titel im vierten Anlauf für David Pichler

Bei seinen drei Finalteilnahmen bei den ITF-Turnieren in Kairo musste sich David Pichler ebenso oft geschlagen geben (Anm.: zweimal Doppel, einmal Einzel). In der Dominikanischen Republik, ganz genau in Punta Cana, klappte es für Burgenlands Nummer…

TurniereKids & Jugend

2. Februar 2022

BTV-Hallenmeisterschaften: Letzte Titel wurden vergeben

Nach den Bewerben der Kids, der Allgemeinen Klasse und den Senioren Anfang Jänner in Oberpullendorf standen am vergangenen Wochenende die Hallenlandesmeisterschaften der Jugend in der BAKL Halle in Oslip auf dem Programm.

Allgemeine KlasseTurniere

2. Februar 2022

ITF Tour: Auch das dritte Kairo-Finale brachte keinen Sieg

Erfolgreicher Saisonstart für Burgenlands Nummer eins David Pichler. Bei seinen beiden Turnierantritten in Kairo erreichte er insgesamt dreimal das Finale. Zur Krönung, in Form eines Turniererfolgs, reichte es aber nicht.

Allgemeine KlasseTurniere

25. Jänner 2022

ITF Tour: Zwei Finalteilnahmen für David Pichler in Kairo

Starker Saisonstart für David Pichler beim $ 15.000-Turnier im ägyptischen Kairo, wo Burgenlands Nummer eins im Einzel wie auch im Doppel das Endspiel erreichte. Zweimal reichte es allerdings knapp nicht zum Sieg.

TurniereKids & Jugend

24. Jänner 2022

ITF Juniors Tour: Starker Pinter von Virus gestoppt

Mit Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt), Leonie Rabl (TC Rohrbach), Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing, v.l.) und Alexander Wagner (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) starteten vier BTV-Talente in der vergangenen…

TurniereKids & Jugend

13. Jänner 2022

BTV-Jugend startet stark ins neue Jahr

Die rot-goldenen Talente schlossen in der ersten Turnierwoche 2022 nahtlos dort an, wo sie im so erfolgreichen Jahr 2021 aufgehört hatten. Constantin Neubauer holte den U14-Titel beim ÖTV Jugend Circuit im Tenniscenter La Ville, Lea Haider-Maurer…

TurniereKids & Jugend

4. Jänner 2022

Erfolgreicher Saisonabschluss für Niklas Maislinger

Das Talent des UTC Neudörfl/WienInvest Group krönte eine starke Saison 2021 mit dem Sieg beim U18-Bewerb des Bad Waltersdorf Kat. 2 Indoor. Timo Rehberger (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) erreichte das Finale der U14-Burschen.

TurniereKids & Jugend

25. Dezember 2021

BTV-Jugend-Circuit: Wolf und Neubauer gewinnen in Oberpullendorf

Burgenlands Tennisnachwuchs prolongierte beim letzten Heimturnier des Jahres im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf seine starken Saisonleistungen. Emily Wolf (Mädchen U18) und Constantin Neubauer (Burschen U14) holten sich den Sieg, Lea Haider-Maurer…

Allgemeine KlasseTurniere

20. Dezember 2021

ATP-Tour: Erstes Challenger-Finale für David Pichler

Burgenlands Nummer eins erreichte mit dem Polen Piotr Matuszewski das Doppel-Endspiel der Maia Open 2 in Portugal. Im Finale setzte es eine knappe 4:6, 5:7-Niederlage gegen das portugiesische Duo Nuno Borges/Francisco Cabral.

TurniereKids & Jugend

3. Dezember 2021

ITF Juniors Tour: Esten als Spielverderber in Doha

Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) kämpfen aktuell in Doha (Katar) um ITF-Punkte. Die Rohrbacherin musste sich beim ersten von zwei Turnieren in Runde eins geschlagen geben, Pinter scheiterte im…

Allgemeine KlasseTurniere

21. November 2021

Hallen ÖSM: Zwei Titel und zwei Qualifikanten

Drei Herren und eine Dame vertraten den BTV in der vergangenen Woche bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften im Colony Club in Wien. David Pichler holte sich die Titel im Doppel und Mixed, die Youngsters Matthias Ujvary und Syl Gaxherri (beide…

TurniereKids & Jugend

10. November 2021

Tennis Europe-Tour: Alexander Gschiel liefert Talentprobe

Erfolgreiche Turnierwoche für Alexander Gschiel (Mattersburg Tennis Union) im bosnischen Siroki Brijeg. Das BTV-Talent erreichte im U14-Einzel das Semifinale und stand im Doppel sogar im Endspiel.

TurniereKids & Jugend

4. November 2021

BTV-Jugend: Erfolgreiches Wochenende in Kärnten

Die Neudörfler Trainingsgruppe unter der Regie von Trainer Lukas Kerstberger ging am vergangenen Wochenende in KTV Yonex Jugend Turnier presented by electronic4yo an den Start. Für alle drei BTV-Talente schaute ein Turniersieg heraus.

TurniereKids & Jugend

7. Oktober 2021

ETA-Tour: Niklas Maislinger holt zweiten internationalen Doppel-Titel

Burgenlands U14-Elite machte sich am vergangenen Wochenende auf, um bei der Bad Waltersdorf Junior Trophy Punkte für die ETA-Rangliste zu sammeln. Thilo Behrmann vom TC Sport-Hotel-Kurz drang im Einzel bis ins Finale vor, Niklas Maislinger gewann mit…

TurniereKids & Jugend

6. Oktober 2021

BTV Jugend-LM: Hallentitelkämpfe wurden nachgeholt

Erst vor Kurzem kürte die Tennisjugend des Burgenlandes ihre Freiluftmeister. Nun standen am vergangenen Wochenende die Titelkämpfe in der Halle an, welche im Jänner nicht durchgeführt werden konnten, und nun in der BAKL-Halle in Oslip nachgeholt…

TurniereKids & Jugend

27. September 2021

ÖTV Jugend Circuit: Rot-Gold gab beim Masters den Ton an

Das Burgenland dominierte beim Masters des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit auf der Anlage des UTC La Ville in Wien. Lea Haider-Maurer, Anton Kahlig (beide U12), Niklas Maislinger (U14) und Piet Luis Pinter (U18) holten vier der…

TurniereKids & Jugend

15. September 2021

BTV-Nachwuchs: Erfolge in Slovenska Lupca und Linz

Beim Tennis Europe-Turnier in Slovenska Lupca (Slowakei) holten Alexander Gschiel und Constantin Neubauer den dritten Platz im U14-Doppel sowie im Einzel Rang fünf. Anton Kahlig erreichte beim ÖTV-Turnier in Linz das U12-Endspiel und gewann mit…

TurniereKids & Jugend

8. September 2021

BTV Kids: Zukunftshoffnungen zeigten gutes Niveau

Nach der Allgemeinen Klasse, den Senioren und der Jugend trugen die BTV-Kids ihre Landesmeisterschaften aus. Als Austragungsort diente die Anlage des ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt.

TurniereKids & Jugend

8. September 2021

ITF Juniors Tour: Titelpremiere für Pinter im Doppel

Erfolgreicher Turnierauftritt für Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) beim ITF-Event in Ostrava. Der Schattendorfer erreichte im Einzel das Viertelfinale und holte im Doppel mit Partner Joel Schwärzler sogar seinen ersten…

TurniereKids & Jugend

1. September 2021

BTV Jugend: Landesmeisterschaften sind geschlagen

Knapp eine Woche nach den so erfolgreichen nationalen Titelkämpfen in Niederösterreich ging es für die BTV-Jugend erneut um Titel. Diesmal standen die Landesmeisterschaften auf der Anlage des UTC Pöttsching auf dem Programm. In fünf Einzel sowie zwei…

Allgemeine KlasseTurniere

1. September 2021

TCG-HELLA-OPEN: Vater und Sohn Siegen in ihren Bewerben

Über 42 TeilnehmerInnen durften sich die Organisatoren bei der 19. Auflage der HELLA-OPEN in Großpetersdorf freuen. Das von der Firma Hella mit 1.500 Euro dotierte Event lockte Spieler auch über die Landesgrenzen hinaus ins Südburgenland.

TurniereKids & Jugend

23. August 2021

ÖTV Jugendmeisterschaften: BTV-Talente mit toller Medaillenausbeute

Ein burgenländisches Großaufgebot an Tennishoffnungen machte sich in der vergangenen Woche auf den Weg zu den VARTA ÖTV Jugendmeisterschaften in Sankt Valentin und Haag. Und das sehr erfolgreich: Rot-Gold staubte gleich 14 Medaillen ab.

TurniereKids & Jugend

22. August 2021

BTV-Jugend: Zwei Turniersiege in Serie für Alexander Gschiel

Mit breiter Brust konnte Alexander Gschiel (UTC Mattersburg) zu den Österreichischen Jugendmeisterschaften nach in Sankt Valentin und Haag reisen. Das BTV-Talent holte sich in Neudörfl und Kindberg jeweils den Sieg in den Einzelbewerben der U14.

TurniereKids & Jugend

18. August 2021

BTV-Jugend: Erfolgreiche Wochenenden in Wels, Salzburg und Schladming

Matthias Ujvary eroberte bei den ITF-Turnieren in Wels gemeinsam mit Paul Werren zwei Doppeltitel. Constantin Neubauer siegte im U14-Bewerb des ÖTV Kategorie II-Turniers in Neumarkt und Theodor Kojnek erreichte in Schladming den zweiten Platz bei den…

TurniereKids & Jugend

5. August 2021

European Summer Cups: Güssinger als U18-Nationalteam unterwegs

Trainer Herbert Rosenkranz und seine beiden Schützlinge Matthias Ujvary und Syl Gaxherri vom UTC Güssing vertraten Österreich beim European Summer Cup in La Rochelle (Frankreich). Nach einer Startniederlage und zwei Siegen landete Österreich auf Rang…

TurniereKids & Jugend

5. August 2021

ÖTV Jugend Circuit: Siege für Haider-Maurer und Neubauer

Die vorletzte Station des ÖTV BIDI BADU Jugend Circuit presented by kronehit in Kottingbrunn (U14, U18) und Neudörfl (U12) brachte mit Lea Haider-Maurer und Constantin Neubauer zwei burgenländische Sieger.

TurniereKids & Jugend

3. August 2021

ÖTV Kids Team Cup: Heuer lief es nicht ganz rund

Vom 21. bis 24. Juli fand im ÖTV Leistungszentrum Südstadt der ÖTV Kids Team Cup Austria U9/U10 statt. Für die rot-goldenen Talente sowie ihre Coaches Markus Pingitzer und Niklas Heintz endete das Turnier nach vier Niederlagen auf dem achten Platz.

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…