Zum Inhalt springen

Verbands-Info

29. November 2020

GV 2020: Erstmals online abgehalten

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften konnte die Generalversammlung nicht wie geplant im Gasthaus Muschitz in Markt Sankt Martin durchgeführt werden, sondern wurde am vergangenen Freitag online abgehalten. 87 der 129 Mitgliedsvereine loggten…

Verbands-Info

BTV-Generalversammlung 2020

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Ordentliche Mitgliederversammlung 2020 des Burgenländischen Tennisverbandes
am Freitag, den 27. November 2020, um 19:00 Uhr, online per Microsoft Teams, statt.

TurniereKids & Jugend

17. November 2020

ETA-Tour: BTV-Girls zeigten in Budapest auf

Die Wulkaprodersdorferin Kim Kühbauer nähert sich ihrem ersten Titel auf der Tennis Europe Tour an. Nach Rang drei in Marburg gelang in Budapest der Einzug ins U14-Finale. Leonie Rabl (TC Rohrbach) scheiterte im Viertelfinale knapp.

Allgemeine KlasseTurniere

16. November 2020

ÖTV-Hallen-Meisterschaften: David Pichler siegt im Mixed-Doppel

Als einziges BTV-Ass mischte David Pichler im Hauptbewerb der Österreichischen Hallenmeisterschaften im Colony Club in Wien mit. Im Einzel scheiterte der Osliper im Achtelfinale, im Doppel mit Patrick Ofner im Halbfinale doch im Mixed-Bewerb gelang…

COVID-19Verbands-Info

SpitzensportlerInnen vom Lockdown ausgenommen

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17. 11 in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

Allgemeine KlasseTurniere

11. November 2020

ÖTV-Hallen-Meisterschaften: Youngsters sammelten in der Quali Erfahrungen

Fünf BTV-Spieler wagten sich an die ÖTV-Hallenmeisterschaften im Wiener Colony Club. Die Youngsters Matthias Ujvary, Benedikt Szerencsits und Piet Luis Pinter mussten bei ihrer Einzel-Premiere in der Allgemeinen Klasse in der Qualifikation antreten.

Verbands-InfoKids & Jugend

5. November 2020

BTV-Jugendkader: Impulse für Mentaltraining wurden gesetzt

Lehrreferent Bernd Solga und Mentalcoach Martin Pauer zeigten den U12- bis U16-Kaderspielern an zwei Trainingstagen Mentaltechniken, welche sie in ihre Spiel oder ihre Trainings einbinden können.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Bis 30. 11. ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte aber erwirken, dass outdoor gespielt werden darf.