Zum Inhalt springen

+++ WINTERCUP +++ im TC SPORTHOTEL KURZ

Der Sommer ist noch nicht vorbei, trotzdem wird es Zeit an den Winter zu denken.
Ab sofort könnt ihr Euch zum Winter Cup im Sporthotel Kurz anmelden.

TurniereKids & Jugend

23. August 2021

ÖTV Jugendmeisterschaften: BTV-Talente mit toller Medaillenausbeute

Ein burgenländisches Großaufgebot an Tennishoffnungen machte sich in der vergangenen Woche auf den Weg zu den VARTA ÖTV Jugendmeisterschaften in Sankt Valentin und Haag. Und das sehr erfolgreich: Rot-Gold staubte gleich 14 Medaillen ab.

TurniereKids & Jugend

22. August 2021

BTV-Jugend: Zwei Turniersiege in Serie für Alexander Gschiel

Mit breiter Brust konnte Alexander Gschiel (UTC Mattersburg) zu den Österreichischen Jugendmeisterschaften nach in Sankt Valentin und Haag reisen. Das BTV-Talent holte sich in Neudörfl und Kindberg jeweils den Sieg in den Einzelbewerben der U14.

TAG DES SPORTS

Liebe Vereinsverantwortliche,



Das Sportministerium hat in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium und den
Bundessportorganisationen den „Langen Tag des Sports“ ins Leben gerufen. Er findet am 24.
September dezentral statt, also direkt in…

TurniereKids & Jugend

18. August 2021

BTV-Jugend: Erfolgreiche Wochenenden in Wels, Salzburg und Schladming

Matthias Ujvary eroberte bei den ITF-Turnieren in Wels gemeinsam mit Paul Werren zwei Doppeltitel. Constantin Neubauer siegte im U14-Bewerb des ÖTV Kategorie II-Turniers in Neumarkt und Theodor Kojnek erreichte in Schladming den zweiten Platz bei den…

TurniereKids & Jugend

5. August 2021

European Summer Cups: Güssinger als U18-Nationalteam unterwegs

Trainer Herbert Rosenkranz und seine beiden Schützlinge Matthias Ujvary und Syl Gaxherri vom UTC Güssing vertraten Österreich beim European Summer Cup in La Rochelle (Frankreich). Nach einer Startniederlage und zwei Siegen landete Österreich auf Rang…

TurniereKids & Jugend

5. August 2021

ÖTV Jugend Circuit: Siege für Haider-Maurer und Neubauer

Die vorletzte Station des ÖTV BIDI BADU Jugend Circuit presented by kronehit in Kottingbrunn (U14, U18) und Neudörfl (U12) brachte mit Lea Haider-Maurer und Constantin Neubauer zwei burgenländische Sieger.

TurniereKids & Jugend

3. August 2021

ÖTV Kids Team Cup: Heuer lief es nicht ganz rund

Vom 21. bis 24. Juli fand im ÖTV Leistungszentrum Südstadt der ÖTV Kids Team Cup Austria U9/U10 statt. Für die rot-goldenen Talente sowie ihre Coaches Markus Pingitzer und Niklas Heintz endete das Turnier nach vier Niederlagen auf dem achten Platz.