Verbands-Info

Wilson Tennis - Schulcup 2013

Am 28. Mai 2013 fanden die Finalspiele der Landesmeisterschaft im Schultennis statt.

Im A - Bewerb setzte sich das BG/BRG Eisenstadt im Schlosspark in Eisenstadt gegen das Theresianum Eisenstadt und das BG/BRG Neusiedl in sehr spannenden und ausgeglichenen Spielen ganz knapp durch.

Vom 16. – 20. Juni vertritt die „Kurzwiese“ das Burgenland bei der Bundesmeisterschaft in Kaprun.

In Oberpullendorf konnte die NMS Stegersbach im B – Bewerb erfolgreich den Titel verteidigen und gewann  im Finale gegen das ERG Oberschützen mit 5:2. Das Spiel um den 3. Platz entschied die NMS Mattersburg gegen die NMS Grosspetersdorf mit 4:3.
Nach dem Spiel lud der Hausherr und Präsident des Burgenländischen Tennisverbandes Günter Kurz alle Spieler und Betreuer zum Mittagessen ein.

Fotogalerie:

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

13. - 16. Juli 2017

Hans-Peter Kaufmann legt Talentprobe ab

Tobias Pürrer und Hans-Peter Kaufmann vertraten das Burgenland bei der 09. E-Steiermark Trophy in Graz. Beide BTV-Spieler erreichten das Semifinale. Für Kaufmann (Jahrgang 2002) der bislang größte Erfolg seiner noch jungen Karriere.

Turniere Allgemeine Klasse

3. - 8. Juli 2017

Riesen Erfahrung für David Pichler in Marburg

Burgenlands Tennisaushängeschild David Pichler wagte sich in dieser Turnierwoche auf Challenger-Ebene. Mit zwei Siegen überstand er die Qualifikation im deutschen Marburg und brachte danach den Spanier Guillermo Garcia-Lopez an den Rang einer...