Zum Inhalt springen

Verbands-Info

UTC EGRO Oberwart schafft den Aufstieg in die Bundesliga

Noch einfacher als erwartet war der letzte Schritt für den UTC ERGO Oberwart um zum 2. Mal in ihrer Geschichte den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.

Die UNION Klagenfurt war aufgrund des für sie nicht mehr möglichen Aufstiegs stark ersatzgeschwächt nach Oberwart gekommen, man leistete sich den Verzicht der Nummern 1-5. Oberwart trat bis auf den Tschechen Radek Kuchynka komplett an und gab beim 9:0 keinen Satz ab. Wolfgang Schranz benötigte gar nur 40 Minuten um Kollenprat Stefan zu besiegen….

„Wir hätten gerne ausgeglichenere Spiele geboten, aber trotzdem sind wir über unseren Erfolg sehr froh!“, so Mannschaftsführer Klaus Kojnek.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.