Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennistrainerprüfung erfolgreich bestanden!

Vom Instruktor zum Tennislehrer und nun zum Tennistrainer (ITF proofed)! Generalsekretär Markus Pingitzer absolvierte am 28.4.2012 mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung zum staatlich geprüften Tennistrainer!

Nach jahrelanger intensiver Ausbildung ging es im November 2011 in die Finale-Phase der staatlichen Tennistrainerausbildung. 19 Teilnehmer (darunter auch 1 Frau) aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung die höchste Tennisausbildung in Österreich zu absolvieren. Hari Mair und seine Kollegen übermittelten an den einzelnen Kursorten (Südstadt, Leibnitz, Innsbruck, Dornbirn) in den zahlreichen Ausbildungstagen all ihr Know How.

Auch der für den UTC Neudörfl spielende Christoph Niedhart konnte seine Abschlussprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen.

Zur großen Freude aller, haben alle Teilnehmer den Prüfungsmarathon bestanden.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

6. - 10. April 2018

Piet Luis Pinter im Wolfsberg-Finale

Nächster Höhepunkt in einer starken Saison für Piet Luis Pinter. Der Viertelfinalist der Österreichischen Meisterschaften erreichte beim ÖTV-Jugend Circuit in Wolfsberg das Endspiel und warf dabei gleich zwei gesetzte Spieler aus dem Bewerb.

Turniere Kids & Jugend

2. - 8. April 2018

Hans Peter Kaufmann geigt bei den Wikingern auf

Eine tolle Turnierwoche legte Hans Peter Kaufmann beim den WOW AIR OPEN im isländischen Kopavogur hin. Der Südburgenländer erreichte im Einzel ohne Satzverlust das Endspiel und musste sich dort erst seinem Doppelpartner Inaki Montes-De La Torre (ESP)...

Verbands-Info

6. April 2018

„Wir müssen mit der Zeit gehen“

BTV-Präsident Günter Kurz über sein neues Amt als ÖTV-Vizepräsident, notwendige Änderungen und den Tennis-Nachwuchs.