Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennistrainerprüfung erfolgreich bestanden!

Vom Instruktor zum Tennislehrer und nun zum Tennistrainer (ITF proofed)! Generalsekretär Markus Pingitzer absolvierte am 28.4.2012 mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung zum staatlich geprüften Tennistrainer!

Nach jahrelanger intensiver Ausbildung ging es im November 2011 in die Finale-Phase der staatlichen Tennistrainerausbildung. 19 Teilnehmer (darunter auch 1 Frau) aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung die höchste Tennisausbildung in Österreich zu absolvieren. Hari Mair und seine Kollegen übermittelten an den einzelnen Kursorten (Südstadt, Leibnitz, Innsbruck, Dornbirn) in den zahlreichen Ausbildungstagen all ihr Know How.

Auch der für den UTC Neudörfl spielende Christoph Niedhart konnte seine Abschlussprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen.

Zur großen Freude aller, haben alle Teilnehmer den Prüfungsmarathon bestanden.

Top Themen der Redaktion

Ausbildung Verbands-Info

24. - 25. Februar 2018

Ausbildung: Übungsleiterkurs lockte 20 Teilnehmer an

Großen Anklang fand das Angebot des BTV einen Übungsleiterkurs mit dem Hauptthema Kindertennis anzubieten. 20 Interessierte aus dem ganzen Burgenland verbrachten zwei spannende Tage im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf, um sich unter der Anleitung...

Kids & Jugend Verbands-Info

23. Februar 2018

Jugend-Landesmeister wurden geehrt

Das Landesjugendreferat Burgenland lud am vergangenen Freitag zur 55. Jugendsportler-Ehrung in Kulturzentrum Eisenstadt. Geladen waren auch etliche BTV-Talente, die von Landesrätin Astrid Eisenkopf geehrt wurden und denen auch BTV-Präsident Günter...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...