Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Österreichische Beachtennis-Meisterschaften 2009 in Wr. Neudorf

Tolles Beachtennis bei den Österreichischen Meisterschaften!Vergangenes Wochenende fanden in Wr. Neudorf/Kahrteich die ÖM im Beachtennis statt.

Im Herrendoppel bestätigten die 4 topgesetzten Paare ihre Vormachtstellung und zogen ungefährdet ins Semifinale ein. Nach 2 spannenden SF zogen Martin Schmidt/Lukas Jastraunig und Sun-liang Lie/Christoph Csar ins Finale ein. Nach 3 hart umgekämpften Sätzen setzten sich schließlich Schmidt/Jastraunig mit 3/6, 6/3 und 6/4 durch. „Ein auf hohem Niveau stehendes Finale“ zeigte sich auch der Beachtennisreferent des ÖTV Berndt Artes beeindruckt.

Auch im Mixeddoppel wurde der Staatsmeister ermittelt. Stefan Teubl/Kati Nagyi holten  sich etwas überraschend ungeschlagen den Titel vor Alexander Linsbichler/Alexandra Wang und Sun-Liang Lie/Martina Heinrich.

Mixeddoppel:

  1. Stefan Teubl/Kati Nagyi
  2. Alexander Linsbichler/Alexandra Wang
  3. Sun-Liang Lie/ Martina Heinrich
  4. Berndt Artes/Kathi Fehrer

Herrendoppel:

  1. Martin Schmidt/Lukas Jastraunig
  2. Sun-Liang Lie/Christoph Csar
  3. Lukas Weinwurm/David Kantona
  4. Christian Kogler/Daniel Groicher

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...