Verbands-Info

Österreichische Beachtennis-Meisterschaften 2009 in Wr. Neudorf

Tolles Beachtennis bei den Österreichischen Meisterschaften!Vergangenes Wochenende fanden in Wr. Neudorf/Kahrteich die ÖM im Beachtennis statt.

Im Herrendoppel bestätigten die 4 topgesetzten Paare ihre Vormachtstellung und zogen ungefährdet ins Semifinale ein. Nach 2 spannenden SF zogen Martin Schmidt/Lukas Jastraunig und Sun-liang Lie/Christoph Csar ins Finale ein. Nach 3 hart umgekämpften Sätzen setzten sich schließlich Schmidt/Jastraunig mit 3/6, 6/3 und 6/4 durch. „Ein auf hohem Niveau stehendes Finale“ zeigte sich auch der Beachtennisreferent des ÖTV Berndt Artes beeindruckt.

Auch im Mixeddoppel wurde der Staatsmeister ermittelt. Stefan Teubl/Kati Nagyi holten  sich etwas überraschend ungeschlagen den Titel vor Alexander Linsbichler/Alexandra Wang und Sun-Liang Lie/Martina Heinrich.

Mixeddoppel:

  1. Stefan Teubl/Kati Nagyi
  2. Alexander Linsbichler/Alexandra Wang
  3. Sun-Liang Lie/ Martina Heinrich
  4. Berndt Artes/Kathi Fehrer

Herrendoppel:

  1. Martin Schmidt/Lukas Jastraunig
  2. Sun-Liang Lie/Christoph Csar
  3. Lukas Weinwurm/David Kantona
  4. Christian Kogler/Daniel Groicher

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

18. - 20. November 2017

Matthias Ujvary gewinnt sensationell in Szekesfehervar

Der Güssinger Matthias Ujvary sorgte beim „Viszló Trans Kupa“ in Szekesfehervar für eine große Überraschung. Das BTV-Talent setzte sich gegen alle ungarischen Topspieler durch und entführte somit den Siegerpokal.

Kids & Jugend

13.11.2017

Kühbauer und Rabl im Team-Einsatz

Nachdem Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) und Leonie Rabl (TC Rohrbach) Anfang Oktober bereits zum Training des U12-Nationalkaders eingeladen wurden, folgte nun das nächste Highlight. Beide standen beim Vergleichskampf gegen eine Bayern-Auswahl im...

Allgemeine Klasse Turniere

19.11.2017

David Pichler auf dem Weg zurück

Nach dem Semifinaleinzug beim ersten Antreten wurde David Pichler beim zweiten Turniereinsatz in Meshref (Kuwait) von einer Knieverletzung gebremst. Es setzte einer Erstrunden-Niederlage im Einzel und einem Sieg im Doppel musste der Osliper mit dick...