Zum Inhalt springen

Turniere

Maribel Krizaj siegt beim ÖTV-Sichtungsturnier

Schöner Erfolg für Maribel Krizaj beim Sichtungsturnier des Österreichischen Tennisverbands in Neunkirchen. Die Oberpullendorferin erhielt als Mitglied des ÖTV-PRO U10-Kaders eine fixe Teilnahmeberechtigung für dieses Turnier, an dem nur die größten Talente Österreichs teilnehmen dürfen.

Schon am ersten Tag lief es sehr gut, für das BTV-Sternchen. Alle drei Matches konnten souverän gewonnen werden und weil auch Spiel Nummer vier für die Oberpullendorferin nur Formsache war, kam es zum finalen U10-Showdown mit der Turnierfavoritin Emma Tagger. Die Kärntnerin holte „standesgemäß“ den ersten Durchgang mit 4:2, musste sich Krizaj im zweiten Satz allerdings mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Im Match-Tiebreak zeigte das Talent vom TC Sport-Hotel-Kurz starke Nerven und behielt mit 10:7 die Oberhand. Zum Drüberstreuen holte Krizaj mit Tagger auch noch den Doppel-Bewerb.

Detailergebnisse:
tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/tournamentMatchesReport

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.