Generalversammlung 2010

Am 19. November 2010 ging im Hotel-Restaurant Martinihof in Neudörfl die Ordentliche Mitgliederversammlung des Burgenländischen Tennisverbandes über die Bühne. Mit zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft sowie Vertretern des ÖTV und den Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und UNION, war diese Versammlung sehr gut besucht.

Von 129 aktiven Vereinen waren 90 Vereine, das entspricht ca. 70%, der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung des BTV-Präsidenten Günter Kurz standen heuer Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Präsident Günter Kurz und sein Team wurde dabei bis 2013 einsstimmig bestätigt.
Nach den informativen Berichten einzelner Referate wurde auch der BTV-Kader durch den Verbandstrainer Mag. Kohl vorgestellt.
Im Jänner 2011 sind durch die erfolgreiche Einführung im Jahr 2009 wieder 6  Bezirksmeetings geplant.
Der Antrag des UTC Pöttsching auf das Spielen eines Match Tiebreaks anstelle des 3. Satzes im Doppel bei der AK wurde mehrheitlich angenommen. Weiters werden ab Mitte Jänner 2011 die neuen Durchführungsbestimmungen für die Mannschaftsmeisterschaft 2011 auf der BTV-Homepage veröffentlicht.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurden alle zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

20. April 2018

Michael Frank bei Galanacht doppelt geehrt

Der Eisenstädter Michael Frank hat eine bewegende Galanacht des Sports im Vila Vita Feriendorf Pamhagen hinter sich. Der 15-jährige wurde nicht nur mit der Mesko-Trophy ausgezeichnet, sondern räumte auch die Trophäe für den Aufsteiger des Jahres ab.

Turniere Kids & Jugend

6. - 10. April 2018

Piet Luis Pinter im Wolfsberg-Finale

Nächster Höhepunkt in einer starken Saison für Piet Luis Pinter. Der Viertelfinalist der Österreichischen Meisterschaften erreichte beim ÖTV-Jugend Circuit in Wolfsberg das Endspiel und warf dabei gleich zwei gesetzte Spieler aus dem Bewerb.

Turniere Kids & Jugend

2. - 8. April 2018

Hans Peter Kaufmann geigt bei den Wikingern auf

Eine tolle Turnierwoche legte Hans Peter Kaufmann beim den WOW AIR OPEN im isländischen Kopavogur hin. Der Südburgenländer erreichte im Einzel ohne Satzverlust das Endspiel und musste sich dort erst seinem Doppelpartner Inaki Montes-De La Torre (ESP)...