Verbands-Info

Eindeutiger Sieg von David Pichler beim ETA-U16-Turnier in Michalovce (Slowakei)!

Als frisch gebackener u16-Staatsmeister setzt sich David Pichler in beeindruckender Art und Weise als Nummer Eins bei diesem Turnier souverän durch.Der 15-jährige Osliper holte sich mit einem 6:4, 6:3 bereits den zweiten internationalen Erfolg im Einzel gegen die Nummer zwei des Turniers den Lokalmatador Samuel Hodor.David Pichler wurde dabei seiner Setzung voll gerecht und blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

13. - 16. Juli 2017

Hans-Peter Kaufmann legt Talentprobe ab

Tobias Pürrer und Hans-Peter Kaufmann vertraten das Burgenland bei der 09. E-Steiermark Trophy in Graz. Beide BTV-Spieler erreichten das Semifinale. Für Kaufmann (Jahrgang 2002) der bislang größte Erfolg seiner noch jungen Karriere.

Turniere Allgemeine Klasse

3. - 8. Juli 2017

Riesen Erfahrung für David Pichler in Marburg

Burgenlands Tennisaushängeschild David Pichler wagte sich in dieser Turnierwoche auf Challenger-Ebene. Mit zwei Siegen überstand er die Qualifikation im deutschen Marburg und brachte danach den Spanier Guillermo Garcia-Lopez an den Rang einer...