Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BTV-Landesmeisterschaften 2011 der Senioren

Vom 6. bis 10. Juli 2011 fanden in Trausdorf die Landesmeisterschaften der Senioren Outdoor statt. Erfolgreicher kann die in der letzten Woche durchgeführte Landesmeisterschaft der Senioren für den TC Trausdorf nicht sein. Als Gastgeber hat der TCT von allen Teilnehmern großes Lob für die Organisation und die Gastfreundlichkeit des Organisations-Teams erhalten.

Filipich Martha holt sich sogar 2 Titel!!!
Sportlich geht’s für den TCT auch kaum besser! Die ins geheime Turnierfavoritin Martha Filipich schlug wieder einmal zu. Diesmal gleich in 2 von 2 möglichen Bewerben. Im Damen Einzel 55+ Bewerb gewann sie gg. Elfi Frank (TCT) eindeutig mit 6:0 und 6:3.

Im Damen Doppel 35+ Bewerb siegte sie mit ihrer Partnerin Kucki Marhold gg. Sabine Salzer/Marianne Höld (beide TC Oggau) mit 6:3/6:4. Somit holt sich die erfolgreichste Spielerin des Clubs den 4. Landesmeistertitel im Einzel und den 2. Titel im Doppel!

Bei den Damen 35+ setzte sich Sabine Salzer (TC Oggau) gg. Bettina Gschiel (UTC Mattersburg) nach einer 3stündigen Hitzeschlacht mit 5:7/7:5 und 6:4 durch.

Bei den Herren 35+ war für Bernd Solga (TC St. Margarethen) beim 0:6 und 0:6 gg. Kampfmaschine Peter Matejowsky (UTC Pöttsching) nichts zu holen.
Herren 40+: Manfred Ollram (UTC Mattersburg) holte sich klar den Landesmeistertitel. Er siegte im Finale gg. Armin Hub (UTC Loretto) mit 6:1 u. 6:1.

Neufelder Festspiele:
Herren 45+: Hannes Gamse (TC Neufeld) siegt gg. Manfred Kropf (TC Heiligenkreuz) mit 6:4/7:6.
Herren 50+: Sepp Pieler (TC Neufeld) siegt gg. Manfred Falb (TC Nickelsdorf) mit 6:3 und 6:3
Herren 55+: Lang Karl-Heinz (TC Neufeld) siegt gg. Dr. Reinhold Jandrisovits (TC Neufeld) überraschend knapp mit 2:6/6:2 und 6:4.

Herren 60+: Edi Wenzl (TC St. Margarethen) war beim 6:4/7:5 erfolgreich über Klubkollegen Heinz Meiser.

Herren Doppel´55+: Fredi Mayrhofer/Peter Janeczek (beide TC Neufeld) hatten beim 6:2 und 6:0 über Meiser Heinz/Paulovitsch Josef (beide TC St. Margarethen) keine Probleme.

HERZLICHE GRATULATION AN ALLE SPIELER!!!

Alle Fotos von den LM sind unter www.tc-trausdorf.at  in der Rubrik Galerie zu finden.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

22. Juni 2018

ÖMS 2018: Super-Freitag hat nicht nur Tennis zu bieten

Neben den Semifinalspielen bei den Österreichischen Meisterschaften, für die sich auch BTV-Ass David Pichler qualifizierte, stehen im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf heute jede Menge Höhepunkte auf dem Programm.

Allgemeine Klasse Turniere

21. Juni 2018

ÖMS 2018: Karoline Kurz von Verletzung gestoppt

David Pichler ist der letzte verbliebene Burgenländer bei den Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf. Der Osliper feierte einen klaren Sieg, während Karoline Kurz ihre Achtelfinalbegegnung abbrechen musste.

Allgemeine Klasse Turniere

20. Juni 2018

ÖMS 2018: Burgenländer-Tag brachte zwei Siege

Was der THIEMStag bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle ist, ist der Dienstag bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf. Denn der erste Tag des Hauptbewerbs war der Burgenländer-Tag. Nach der Reihe marschierten David...