BTV-Generalversammlung 2016

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2016 des Burgenländischen Tennisverbandes findet heuer am Freitag, den 2. Dezember 2016, um 19:00 Uhr, im Gasthof Muschitz, Hauptstraße 1, 7341 Markt Sankt Martin, statt.

1.    Begrüßung und Eröffnung, Grußworte der Ehrengäste
  2.    Feststellung der Stimmberechtigung und der
         Beschlussfähigkeit
  3.    Genehmigung des Protokolls der ordentlichen
         Generalversammlung 2015
  4.    Berichte:
         a)    Präsident und Referenten
         b)    Kassier
  5.    Bericht der Rechnungsprüfer und Antrag auf Entlastung
         des Kassiers sowie des gesamten Vorstandes
  6.    Satzungsänderungen
  7.    Neuwahlen
  8.    Beschlüsse:    Voranschlag  2016/2017
                                Mitgliedsbeiträge für 2016/2017
  9.    Ehrungen
10.    Beratung und Beschlüsse über Anträge
11.    Allfälliges

Gemäß der geltenden Satzung des Burgenländischen Tennisverbandes entsenden die Mitgliedsvereine ihre Delegierten in die ordentliche Mitgliederversammlung (Verbandstag). Jedes ordentliche Mitglied ist verpflichtet, zum Verbandstag einen Vereinsvertreter zu entsenden.

Schriftliche Anträge zur Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Wochen (vom Obmann unterzeichnet) vor dem Termin des Verbandstages (spätestens am 28.10.2016) beim Präsidenten (Günter Kurz, Stadiongasse 16, A-7350 Oberpullendorf) oder per Email: info@tennisburgenland.at eingegangen sein.

Anträge, welche ausschließlich die Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Mannschaftsmeisterschaft zum Inhalt haben, können lt. BTV-Satzungen § 9/b/7 vom Verbandsvorstand direkt (ohne Beschlussfassung in der Generalversammlung) dem zuständigen Wettspielausschuss zur Entscheidung weitergeleitet werden.

Alle Mitgliedsvereine, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachgekommen sind, haben bei der Mitgliederversammlung keine Stimmberechtigung. Zahlungsrückstände müssen vor der Mitgliederversammlung beglichen sein bzw. durch Vorlage des Zahlungsbeleges bestätigt werden. Vereine, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachgekommen sind, können auch keine Anträge stellen.

Alle Mitgliedsvereine werden ersucht, ihre Delegierten zuverlässig und pünktlich zu entsenden.

Vorankündigung zur Generalversammlung 2016 (PDF):

Verbands-Info Allgemeine Klasse Senioren

Wintercup 2017/2018

Der BTV bietet gemeinsam mit 2 Tennishallen Wintercups 2017/2018 an.

Kids & Jugend Liga

10. September 2017

BTV-Jugend: Die Mannschaftsmeister sind gekürt

Voller Betrieb herrschte am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Tenniscenters Habeler-Knotzer in Neudörfl. 32 Teams kämpften von der U8 bis zur U16 um die Landesmeistertitel in der Mannschaft.