Zum Inhalt springen

Verbands-Info

"Ausflug" nach München war eine Reise wert

Das Kids Davis Cup im Rahmen der BMW Open war sehr gut organisiert! Es gab 4 Bewerbe: U10 Burschen (Rohseano Lukas/KTV, Kanazirev Niki/VTV, Frank Michi/BTV: Betreuer war Kresnik Franz), U9 Burschen, U10 Mädchen und U9 Mädchen.

Jeweils waren 3 Kinder aus dem ÖTV-Kader am Start. Die U10 Mannschaften spielten auf das normale Feld mit dem grünen Ball. Es wurden jeweils 4 Einzel und 1 Doppel gespielt auf zwei gewonnene Sätze bis 4) Michi spielte das Doppel mit seinem Vorarlberger Partner Kanazirev Niki und ein Einzel. Alle Spiele wurden auf sehr hohem Niveau ausgetragen und waren sehr spannend! Leider waren die österreichischen Kinder nicht vom Glück verfolgt und konnten insgesamt nur 3 Einzel und 2 Doppel für sich entscheiden. Der große Siegerpokal ging somit klar in allen Bewerben an die deutschen Mannschaften.
Nichts desto trotz war die Stimmung ausgezeichnet.         

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer vom Bayrischen Tennisverband (BTV) zum Abendessen eingeladen! Als besonderes Zuckerl waren sie Gäste bei den Halbfinal-Spielen der BMW Open (Cilic/Haas, Kohlschreiber/Lopez)!

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...