Verbands-Info

ASVÖ-Tenniscamp 2009

Der BTV veranstaltete in Kooperation mit dem ASVÖ-Burgenland ein Tenniswochenende im Thermenhotel Kurz in Lutzmannsburg.

26 talentierte Nachwuchspieler nahmen an diesem Tennisintensivcamp teil und stellten sich der Herausforderung ein ganzes Wochenende leistungsmäßig Tennis zu trainieren. Unter der professionellen Anleitung des Vize-Staatsmeisters Mario Haider-Maurer kamen die Kinder gehörig ins Schwitzen. Neben Spiel und Spaß wurde auch die Teamfähigkeit geschult und viele neue Freundschaften geschlossen. Es war für alle Teilnehmer ein wunderschönes Erlebnis und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend ÖTV Events

19. - 22. Juli 2017

ÖTV Kids Team-Cup 2017: Das BTV-Team wurde starker Vierter

Die Jahrgänge 2007 und 2008 des Team Burgenland sorgten beim ÖTV Kids Team Cup 2017 powered by Cineplexx für ein historisches Ergebnis. Das bislang beste BTV-Ergebnis aus dem Vorjahr (Rang 5) konnte heuer noch getoppt werden.

Allgemeine Klasse Turniere

13. - 16. Juli 2017

Hans-Peter Kaufmann legt Talentprobe ab

Tobias Pürrer und Hans-Peter Kaufmann vertraten das Burgenland bei der 09. E-Steiermark Trophy in Graz. Beide BTV-Spieler erreichten das Semifinale. Für Kaufmann (Jahrgang 2002) der bislang größte Erfolg seiner noch jungen Karriere.