Zum Inhalt springen

Verbands-Info

5. BTV-Workshop für JugendkoordinatorInnen - SPEZIAL-Thema: ROG - Konzept

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet am Freitag, 23.09.2016 den 5. BTV-Workshop für JugendkoordinatorInnen. Anmeldungen werden bis spätestens 16.09.2016 im BTV-Sekretariat gerne entgegen genommen.

Ort: Tennishalle Neudörfl

Zeit: Beginn 17:00 – 19:00 Uhr

SPEZIAL–Thema: ROG-Konzept

Mit dem ROG-Konzept [rotsch], abgeleitet von Rot, Orange, Grün und Gelb, startet der ÖTV eine neue Offensive für nachhaltige Jugendbetreuung in den Vereinen.
Das ROG-Konzept richtet sich an alle Leute in den Vereinen, die an einer nachhaltigen Jugend-betreuung in ihrem Verein interessiert sind und dabei mitarbeiten möchten: Jugendwarte, Trainer, Übungsleiter, Betreuer, Eltern... In den 1.700 ÖTV-Vereinen gibt es ca. 40.000 Jugendliche. Die ALLE gilt es zu betreuen.

Motto:
TRAINIEREN - ÜBEN - MATCHEN!!!
Hauptfokus: Was passiert zwischen den Trainings und organisierten Übungseinheiten?

Zielsetzung:
Die Vereine dabei zu unterstützen Jugendliche zum Tennis zu bringen und - NOCH WICHTIGER - beim Tennis halten und möglichst viele von ihnen ins Erwachsenentennis hineinzubringen.

Zielgruppe:
Zielgruppe sind alle Jugendlichen in den Vereinen bis 21 Jahre.
Vision ist hier: Lizenz für ALLE Jugendlichen in den Vereinen!!!

Lesen Sie mehr darüber auf der ÖTV-Homepage...

Vortragender:
Manfred Schmöller - ÖTV-Breitensportreferent

Anmeldungen an das BTV-Sekretariat (info@tennisburgenland.at) bis spätestens 16.09.2016.          

Ausschreibung (PDF):

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...