Zum Inhalt springen

Verbands-Info

4. Südburgenländisches Speedtennisturnier

Fast 70 TeilnehmerInnen beim 4. Südburgenländischen Speedtennisturnier am 24. Juli auf der Sportanlage des Gym Oberschützen – Vier neue Siegergesichter und eine Titelverteidigung – SpielerInnen kamen aus der Region und sogar der Ukraine und Italien

Das 4. Südburgenländische Speedtennisturnier des TC Bad Tatzmannsdorf-Oberschützen am 24. Juli auf der Sportanlage des Gym Oberschützen war wieder einmal Werbung für den Tennissport. Insgesamt rund 120 Menschen, darunter 68 Aktive, fanden trotz unsicherer Wetterlage nach Oberschützen, wo auf neun Rasen-Speedtennisplätzen um die Titel in fünf Kategorien gespielt wurde.

Dorli Drobits aus Oberwart war die einzige Spielerin, der eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang. Sie gewann bei den Damen vor Heidi Bundschuh aus Aschau. Bei den „Profis“ sicherte sich der erst 13jährige Thomas Razis aus Unterschützen mit einem Erfolg im Finale gegen Georg Gamauf aus Bad Tatzmannsdorf den ersten Platz. Bei den Herren siegte Herbert Treiber, Bad Tatzmannsdorf, vor Florian Toth, Oberschützen. Bei den Jugendlichen (U14) hießen die Gewinner Daniela Kalchbrenner, Goberling, beziehungsweise Michael Pahr, Oberschützen.

International präsentierte sich heuer das TeilnehmerInnenfeld. Neben Aktiven aus der Region, die auch aus anderen Sportarten kamen (auch viele Fußballer des SV Oberwart sah man mit einem Tennisschläger), waren auch Spieler aus Wien, Italien und der Ukraine im Einsatz.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.