Verbands-Info

20 Jahre TV-Rust

Vom 14. - 16. August 2015 feierte der TV-Rust sein 20-jähriges Bestehen.

Dem offiziellen Festakt mit Ehrungen am Freitag wohnten neben Ing. Gerold Stagl, Ruster Bügermeister und Präsident des TV-Rust, weitere Ehrengäste bei. Auch ASVÖ-Präsident Ing. Robert Zsifkovits und BTV-Präsident Günter Kurz hatten sich eingefunden. Die burgenländischen Spitzenfunktionäre hoben besonders die engagierte Kids- und Jugendarbeit des TV-Rust hervor.
Mit Mascherlturnier und gediegenem Abendessen wurde der zweite Festtag begangen. Mit Musik und Unterhaltung klang der Abend aus. Der jährliche Kids & Youth-Day, bereits zum sechsten Mal vom TV-Rust, veranstaltet, bildete am Sonntag den Abschluss des Festwochenendes. Dabei zeigte sich auch BTV-Jugendreferent Michael Erdt von der Kids- und Jugendarbeit des TV-Rust überzeugt.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

13. - 16. Juli 2017

Hans-Peter Kaufmann legt Talentprobe ab

Tobias Pürrer und Hans-Peter Kaufmann vertraten das Burgenland bei der 09. E-Steiermark Trophy in Graz. Beide BTV-Spieler erreichten das Semifinale. Für Kaufmann (Jahrgang 2002) der bislang größte Erfolg seiner noch jungen Karriere.

Turniere Allgemeine Klasse

3. - 8. Juli 2017

Riesen Erfahrung für David Pichler in Marburg

Burgenlands Tennisaushängeschild David Pichler wagte sich in dieser Turnierwoche auf Challenger-Ebene. Mit zwei Siegen überstand er die Qualifikation im deutschen Marburg und brachte danach den Spanier Guillermo Garcia-Lopez an den Rang einer...